WoW: Wegen Freude über HC-Tod - Asmongolds Griefer wird permanent gebannt

WoW: Wegen Freude über HC-Tod - Asmongolds Griefer wird permanent gebannt (1)

Griefer sind Spieler, die absichtlich das Spielerlebnis anderer Spieler manipulieren oder sie anderweitig belästigen. Dieses Griefing wird in WoW von Blizzard bestraft. Ein Spieler wurde kürzlich sogar gebannt, weil er sich über den Tod des Hardcore-Charakters von WoW-Streamer Asmongold lustig machte

Das Hardcore-Projekt in WoW Classic erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Challenge: Einen Classic-Charakter auf Stufe 60 bringen, ohne zu sterben und ohne gewisse Dinge wie das Auktionshaus, Magier-Level-Runs oder Ähnliches zu nutzen. Dieser Herausforderung wollte sich auch WoWs größer Streamer Asmongold stellen.

Sein Hardcore-Run gestaltete sich jedoch schwierig. Erfahrungsgemäß tummelten sich viele seiner Zuschauer mit ihm im Spiel. Diese schnappten ihm nicht nur die Mobs vor der Nase weg, sondern hatten auch das Ziel, seinen Run durch den Tod seines Alter-Ego so schnell wie möglich zu beenden.

Griefer töten Asmongolds Hardcore-Charakter

Mit Level 8 war im Zwergen-Startgebiet für den Streamer Schluss. Im Stream-Ausschnitt ist zu sehen, wie ein Jäger der gegnerischen Fraktion einen Mob zu Asmongolds Hexenmeister pullt, per Streuschuss vor Asmongold stehen lässt und sich tot stellt. Dadurch wird die Bedrohung auf Asmongolds Hexenmeister umgeleitet, der daraufhin ins Gras beißt.

Der Streamer ist nicht mal wirklich sauer darüber, sondern eher verblüfft. "Kann er mich damit töten? Wenn er mich damit tötet, ist das für mich in Ordnung" sagt er, als genau das eintritt.

Griefing und Auslachen führt zu Bann

Kurz nach seinem Pixeltod ist zu sehen, wie ein weiterer Charakter der gegnerischen Fraktion namens Zhevra zur Leiche von Asmongolds Charakter geht und ihn auslacht.

Wie sich im Twitch-Stream von WoW-Streamer Savix herausstellt, wurde eben dieser Zhevra für Griefing permanent gebannt! Savix zeigt im Stream die persönlichen Nachrichten, die Zhevra in Discord geteilt hat. Ein Screenshot zeigt, dass Blizzard in der Tat seinen Account suspendiert hat.

Asmongold reagierte mit Genugtuung auf die Bannstrafe seiner Griefer. "Vielleicht sollten wir Blizzard noch eine Chance geben" [...] "Wenn die Griefer gebannt werden, sollte ich vielleicht weiter spielen", so Asmongold. In der Vergangenheit wurde Blizzard des Öfteren vorgeworfen, bei Griefing oder Beleidigungen nicht hart genug durchzugreifen. Findet ihr die Strafe gerechtfertigt?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top